image0

Aus Vision wird Wirklichkeit, aus dem BMW Vision iNEXT der BMW iX.

Ein Jahr vor der Markteinführung zum Ende des Jahres 2021 gewährt die BMW Group einen ersten Ausblick auf den künftigen BMW iX, der sich aktuell noch in der Serienentwicklung befindet.

Der BMW iX ist das erste Modell, das auf einem neuen, modular skalierbaren Zukunftsbaukasten der BMW Group basiert, und die Themen Design, Nachhaltigkeit, Freude am Fahren, Vielseitigkeit und Luxus neu interpretiert. Mit dem von Beginn an für reine Elektromobilität konzipierten Modell definiert BMW das erfolgreiche Fahrzeugkonzept des Sports Activity Vehicles (SAV) neu.
Mit seinem vollständig neuentwickelten, präzisen und minimalistischen Design präsentiert sich der BMW iX als erstes Modell einer zukunftsweisenden Generation von Automobilen, die das Fahrerlebnis, das Raumgefühl und das Verhältnis zwischen dem Fahrzeug und seinen Insassen neu definiert.

Der BMW iX sorgt mit den jüngsten Innovationen in den Bereichen Elektrifizierung, automatisiertes Fahren und Vernetzung für ein Mobilitätserlebnis, das mehr denn je den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Dazu wurde sein Design von innen nach außen entwickelt. Der BMW iX ist als individueller Ort für Lebensqualität und Wohlbefinden konzipiert. Mit der klaren und minimalistischen Gestaltung seines Exterieurs wird der Aufbruch in eine neue, konsequent an den Bedürfnissen der Insassen orientierte Form der Mobilität zum Ausdruck gebracht. Sein Interieur bietet wegweisende Möglichkeiten, die Zeit des Fahrens selbstbestimmt zu nutzen und dabei Entspannung, Geborgenheit und eine neue Form von Luxus zu genießen. 

Fakten zum ersten BMW iX:

  • BMW iX als neues Technologie-Flaggschiff der BMW Group aus der Zukunftswerkstatt BMW i. 
  • Herausragende Effizienz und hohe Reichweite dank BMW eDrive Technologie der fünften Generation. Mit einer Höchstleistung von mehr als 370* kW/ 500* PS kann der BMW iX in weniger als 5,0* Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigen.
  • Die neue Ladetechnologie ermöglicht Gleichstrom-Schnellladen mit einer Leistung von bis zu 200kW. Auf diese Weise können innerhalb von zehn Minuten mehr als 120 Kilometer zusätzliche Reichweite aufgeladen werden.
  • Der BMW iX hat elektrische Reichweite von bis zu 600 Kilometern (WLTP). 
  • Mehr Reichweite durch intelligenten Leichtbau und optimierte Aerodynamik-Eigenschaften. 
  • Voraussichtlich verfügbar ab Ende 2021. 

image2

 

GEHÖREN SIE ZU DEN ERSTEN.

Sichern Sie sich schon heute Ihre bevorzugte Bestellmöglichkeit für einen der ersten BMW iX. Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung, wir beraten Sie gerne!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

* Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte. Der BMW iX ist voraussichtlich ab Ende 2021 verfügbar. 

BMW iX*: Stromverbrauch (NEFZ) in kWh/100 km: unter 21. * Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte. 

Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten u.a. Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Die aufgeführten Angaben wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Die Angaben zur elektrischen Reichweite wurden im WLTP-Messverfahren ermittelt und berücksichtigen Sonderausstattungen. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.